Männergesangverein 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim

Zu einem weihnachtlichen Ausflug waren alle Mitglieder des Vereins eingeladen. Nahezu 50 Sänger, Sängerinnen und Gäste starteten am 3. Dezember pünktlich um 10:00 Uhr. Rolf Sperber hatte die Fahrt sehr gut organisiert. Es passte einfach alles, auch die Laufwege auf dem Weihnachtsmarkt waren erträglich.

Bei der Fahrt durch das schöne Nahetal wurde die Gruppe zur Mittagszeit in der Burgschänke „Burgruine Ebernburg“ bei Bad Münster am Stein schon erwartet. Der etwas steile Aufstieg wurde nicht zu Fuß, sondern mit dem Bus bewältigt. Nach den herzhaften Speisen und einem Vortrag von Erich Günther, wurde die nähere Umgebung besichtigt.

Adventsausflug nach Rüdesheim

An einem herrlichen Tag wurden wir mit einem herrlichen Blick auf Bad Münster am Stein und Umgebung belohnt. Weiter ging die Fahrt durch Bad Kreuznach nach Bingen. Eine Fähre brachte die Teilnehmer, sie konnten im Bus bleiben, bis auf die andere Rheinseite zum „Weihnachtsmarkt in Rüdesheim“.

Die Stadt Rüdesheim mit ihrem sehenswerten Weihnachtsmarkt öffnete in der Altstadt ihre Pforten. In den Gassen konnte an über 100 Ständen weihnachtliche Produkte, wie Krippen, Puppenmacher, Holzschnitzer und andere Köstlichkeiten vor Ort besichtigt und nach Wünschen der Besucher angefertigt werden.

Adventsausflug nach RüdesheimAdventsausflug nach Rüdesheim

Besonders sehenswert war das Krippengelände mit lebensgroßen Figuren. Spezialitäten wurde in allen Gassen angeboten. Auf der Bühne in der Altstadt wurden von einem gemischten Chor flotte Weihnachtslieder gesungen, es war sehr abwechslungsreich.

Durch die berühmte Drosselgasse und romantische Gässchen führten Wege durch die Altstadt, vorbei an historischen Höfen bis an den Rhein. Um 17:30 traf sich die Gruppe pünktlich an der Bushaltestelle zur Heimfahrt. Ein großes Lob an die Verantwortlichen für diesen schönen Ausflug.

Adventsausflug nach Rüdesheim

(Wolfgang Vater)

Hinweis: Die Bilder unseres Adventsausflug nach Rüdesheim finden Sie auch in unserem Fotoalbum.

Aus den Fotoalben

Adventsfeier im Seniorenheim „Pamina“ am 10. Dezember 2013
Adventsfeier im Seniorenheim „Pamina“ am 10. Dezember 2013

Das Wetter in Mundenheim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.