Männergesangverein 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim

Vom 18. bis 22. August 2017 wurde in Mundenheim die „Gockelskerwe“ gefeiert. Zunächst trafen sich verschiedene Vereine der (Arge) Mundenheim am Donnerstag 17.8. ab 18.00 Uhr auf dem Gelände des Mundenheimer Karnevalsverein „Göckel“ zum Vorkerwe-Treff. Es wurde bedauert, dass von den 35 Mitgliedsvereinen ein Großteil durch Abwesenheit glänzte.

Zum Auftakt der Kerwe am Freitag den 18. August sind zahlreiche Besucher trotz Regen auf das Festgelände Zetwitzpark zum traditionellen Fassbieranstich gekommen. Holger Scharff, Vorsitzender der Mundenheimer Vereine, dankte der bisherigen Kerweprinzessin Vanesa II. dafür, dass sie den Stadtteil das Jahr über so glänzend präsentiert hatte, mit viel Beifall wurde sie verabschiedet. Die Krönung der neuen Kerweprinzessin Michelle I. übernahm Hans-Jürgen Beringer, Vorsitzender des Fördervereins Strandbad Blies.

Am Sonntag fand der gemeinsame Sängerfrühschoppen beider Mundenheimer Gesangvereine, im Saal des Pfarrzentrum St. Sebastian ab 10.00 Uhr statt. Die Männerchöre (MGV Mundenheim 1856 e.V. und MGV. 1856 Liederkranz e.V.) eröffneten gemeinsam mit drei Liedern den Frühschoppen, dirigiert von Helmut Deutschel. Ausrichter war in diesem Jahr der MGV 1856 Liederkranz e.V.

Mundenheimer Kerwe 2017

Hinweis: Die Bilder finden Sie auch in unserem Fotoalbum.

Wolfgang Vater (Fotos: G. Kretzschmar, A. Mack, W. Vater)

Aus den Fotoalben

Vereinsausflug 10. Mai 2018 (Christi Himmelfahrt)
Vereinsausflug 10. Mai 2018 (Christi Himmelfahrt)

Das Wetter in Mundenheim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen