Männergesangverein 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim

Dr. Dieter StorkDr. Dieter StorkWährend eines Klinik-Aufenthaltes, jedoch plötzlich und unerwartet, verstarb am 28. Dezember 2013 unser langjähriger Sangesfreund Dr. Dieter Stork im Alter von nahezu 80 Jahren.

1985 kam er zum MGV Mundenheim und verstärkte mit seiner kräftigen Bariton-Stimme den Männer- und Gemischten Chor. In den 28 Jahren seiner Sängertätigkeit in Mundenheim hat er in den meisten Konzerten im In- und Ausland als Solist mitgewirkt und die Zuhörer begeistert.

Die Trauerfeier fand am 6. Januar 2014 auf dem Friedhof Weisenheim statt. Der Männerchor des MGV und der Männerchor der Sängervereinigung Haßloch sowie der Gemischte Chor des MGV Mundenheim wurden von Helmut Deutschel dirigiert. Die beiden Männerchöre sangen als Gesamtchor „Sanctus“ von Franz Schubert und an „Freundes Grab“ von Fr. Lasser. Der Gemischte Chor brachte das „Vater unser“ von Nikolai Kedroff zum Vortrag.

Wir haben einen treuen Sangesfreund verloren und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Die Vorstandschaft,
Sängerinnen und Sänger

Aus den Fotoalben

Weihnachtsfeier im Dezember 2013
Weihnachtsfeier im Dezember 2013

Präsident Alfred Kern mit Gertrud Vogt-Trautmann

Das Wetter in Mundenheim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.