Männergesangverein 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim

Alfred KernAlfred KernPräsident Alfred Kern konnte am Samstag, 22. März 2014 gegen 16:00 Uhr 79 Sängerinnen und Sänger, Ehrenmitglieder und fördernde Mitglieder, die Ortsvorsteherin und Landtagsabgeordnete Anke Simon  und den Vorsitzenden der AGM Mundenheim Holger Scharff herzlich willkommen heißen. Anschließend wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern, die namentlich erwähnt wurden, gedacht. Erinnert wurde auch an die im Dezember verstorbene Gattin unseres Chorleiters.

In seinem Jahresbericht hob Alfred Kern als Höhepunkt das Chor- und Solistenkonzert am 27. April im Festsaal des Pfalzbau hervor, das auch in der örtlichen Presse gelobt wurde.

Helmut Deutschel und Manfred WolffHelmut Deutschel und Manfred WolffOrganisationsleiter Helmut Deutschel berichtete von den Tätigkeiten, die er mit seinem Team erarbeitet und durchgeführt hat. Er berichtete über die schöne Busreise vom 26. bis 30. Mai, die nach Waldsassen in die Oberpfalz, nahe der Grenze zu Tschechien, führte. Die Reise wurde von unserem Sangesfreund Rolf Sperber organisiert. Alfred Kern erwähnte nochmals die kommende Busreise vom 15. bis 19. Juni 2014, die in den Süd-Schwarzwald nach Stühlingen in die Bodensee-Region führt.

Nicht unerwähnt blieb der Auftritt unserer beiden Chöre bei sommerlichen Temperaturen am 27. Juni in der Konzertmuschel im Ebertpark. Am 28.9.2014 wird in der Kirche St. Sebastian ein Konzert mit Mundenheimer Chören stattfinden. Vor 60 Jahren wurde die Kirche St. Sebastian eingeweiht.

Reinhard NeufangReinhard NeufangDa die Schatzmeisterin Karin Stein als auch ihr Vertreter Wolfgang Krasa wegen Krankheit nicht anwesend sein konnten, wurde der Kassenbericht vom Geschäftsführer Reinhard Neufang vorgetragen. Die Bilanz zum 31.12.2013 ergab ein Minus von 2.006,97 Euro. Sangesfreund Engelhard Kreutzenberger bescheinigte Karin Stein eine einwandfreie Kassenführung mit ordnungsmäßiger, lückenloser Verbuchung sämtlicher Belege.

Herr Neufang berichtete über den Mitgliederstand zum 31.12.2013. Es waren 110 aktive und 254 fördernde Mitglieder.

Ivan Mladenov erwähnte den großen Erfolg vom Männerchor beim Konzert in Reichenbach. Unsere Chöre werden im Juli 2014 ihren Auftritt, in der Konzertmuschel im Ebertpark auf 60 Minuten reduzieren.

Bei Punkt „Entlastungen der Vorstandschaft stellte Holger Schaff fest, dass gute Arbeit geleistet wurde. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Alfred Kern dankte allen für ihre Mitwirkung und Unterstützung.

(Wolfgang Vater)

Aus den Fotoalben

Adventsfahrt zum Kloster Maulbronn (6. Dezember 2014)

Los geht's...