Männergesangverein 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim

Unter dem Motto "Zauber der Musik" eröffnete der Männergesangverein 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim am 17. Mai 2014 im voll besetzten Konzertsaal des Pfalzbau Ludwigshafen unseren Konzertabend. Die Leitung und Zusammenstellung hatte Ivan Mladenov.

"Zauber der Musik" im voll besetzten Konzertsaal des Pfalzbau LudwigshafenFür Lebendigkeit sorgte der Gemischte Chor auch gleich mit seinem ersten Stück, das auch das Motto des Abends war. Der Männerchor glänzte mit dem Lied "Heim möchte ich ziehen", was der Chor zum Glück nicht wörtlich nahm. Die Freude an der Musik war unseren Chören anzusehen, diese Freude sprang auch schnell auf das Publikum über, das die Darbietungen mit großem Beifall belohnte.

"Zauber der Musik" im voll besetzten Konzertsaal des Pfalzbau LudwigshafenChristina Prieur moderierte zum ersten Mal ein MGV Konzert. Mit viel Humor gab sie Informationen über Melodien und ihren Entstehungen dem Publikum weiter. Die musikalische Reise des Abends ging über "Moon River" aus dem Film "Frühstück bei Tiffany" und "Swanwe Ribber" bis zum Duett "Amigos Para Siempre".

Unsere Vereinssolistin Brigitte Pflanz, Sopranistin, ebenso Ulrike Bengl-Machill und Sanghoon Lee, beide von Stadttheater Heidelberg, bereicherten das Konzert. Sie wurden von Mitgliedern der Deutschen Staatsphilharmonie Ludwigshafen und Markus Ecseghy am Flügel begleitet.

200 Sängerinnen und Sänger der Mladenov-Chöre sangen zum Abschluss des Abends "Komm, unser Rächer, komm, o Held" aus "Aida". Björn Bein begleitete den Chor auf der Trompete. Nach großem Applaus wurden Zugaben gefordert und auch erfüllt.

"Zauber der Musik" im voll besetzten Konzertsaal des Pfalzbau Ludwigshafen"Zauber der Musik" im voll besetzten Konzertsaal des Pfalzbau Ludwigshafen

(Wolfgang Vater)


Weitere Bilder in den Fotoalben…

 

Aus den Fotoalben

Ausflug am 14. Mai 2015 (Chr. Himmelfahrt)
Ausflug am 14. Mai 2015 (Chr. Himmelfahrt)

Vatertag 2015 mit Sängerinnen

Das Wetter in Mundenheim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.